Workshop: Die wilde Klimawand – Wie die Wildbiene in die Stadt kommt

Grünfassaden sehen schön aus – aber sonst? Bei uns erlebst Du, was Grünfassaden noch alles können. Oder wusstest Du, dass man mit vertikaler Vegetation das städtische Klima beeinflussen kann?

An der wilden Klimawand wirst Du auch erleben, was Grünfassaden und Artenvielfalt miteinander zu tun haben, denn Wildbienen oder Fledermäuse hast Du in der Stadt bestimmt schon lange nicht mehr gesehen. Und außerdem schauen wir uns im Workshop auch die Grundlagen der Stadtbauphysik an – und wie wir in urbanen Räumen mit innovativen Ansätzen den Folgen des Klimawandels begegnen können.

Fr., 03.11.2023

9:00 - 10.30 Uhr

Klassen 7-8, Klassen 9-10, Klassen 11-13

Schüler*innen

Ferienangebot

kostenfrei

Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart

in Google Maps anzeigen

Mehr Infos und Anmeldung:
zur Anmeldung

Anmeldung möglich

Skip to content