Workshop Erneuerbare Energien

TryScience – Workshop für Schüler*innen der Oberstufe

CBS Crossig Borders Stuttgart e.V.  – wir sind ein studentischer Verein an der Universität Stuttgart und möchten euch in diesem Workshop den Studiengang „Erneuerbare Energien“ vorstellen. Zunächst erklären wir, was erneuerbare Energien sind und stellen dabei den genauen Studienablauf vor. Dabei erzählen wir von unseren persönlichen Erfahrungen und können euch jegliche Fragen rund um das Studieren beantworten.

Im weiteren Verlauf des Workshops werden wir in kleineren Gruppen verschiedene Experimente durchführen, die euch die Praxis der erneuerbaren Energien näherbringen. Als Highlight gehen wir zusammen in die Hochspannungshalle der Universität. Dort erwarten uns spannende Experimente.

Wenn ihr euch für die Energiewende und ihre Technologien interessiert, dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig  – wir freuen euch uns auf einen interessanten Nachmittag mit euch!

Weitere Information zum Studium finden sich im Studienwahl-Kompass zu Erneuerbare Energien.

Wenn ihr euch dafür interessiert, was Crossing Border sonst noch so macht, dann schaut einfach mal auf unserer Homepage, facebook oder instagram vorbei www.cbs-ev.org

Informationen zu TryScience und Überblick über weitere Veranstaltungen: www.uni-stuttgart.de/tryscience

Di., 31.10.2023

13:30 – 17:00 Uhr

Klassen 11-13

Schüler*innen

Universität Stuttgart Campus, Stuttgart-Vaihingen

Mehr Infos und Anmeldung:
zur Anmeldung

Anmeldung möglich

Skip to content