22. Mai 2024

Rückblick: MINT&meinSchlossplatz am 3. Mai 2024

Wer am 3. Mai 2024 über den kleinen Schlossplatz lief, konnte einiges erleben!

MINT&meinSchlossplatz, das ist makeMINTcool und die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH. Gemeinsam mit Ausstellern wie Kärcher, Siemens, der Universität Stuttgart und vielen mehr wurde gezeigt, was MINT ausmacht.

Was haben Staubsauger mit MINT zu tun!?

Sei es die Herstellung von Parfum, das Bewältigen eines Labyrinths mit einem Staubsauger oder auch die Simulation von Schafen und Wölfen auf einer Wiese – es gab viel zu entdecken. Wer sich schon immer gefragt hat, wie eigentlich Zebras in freier Wildbahn beobachtet werden, kam auch voll auf seine bzw. ihre Kosten. Und was eigentlich Einhörner mit MINT zu tun haben… nun ja, das musste man wortwörtlich er“fahren“ in einem Parcours für eine ferngesteuerte Kugel.

Wer ganz besonders Interesse hatte, konnte sich außerdem an verschiedenen Stellen über Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Einen herzlichen Dank an alle AusstellerInnen!

Skip to content